Badesaison beendet

Die Badesaison 2023 ist beendet.

Wir freuen uns schon jetzt auf die neue Badesaison 2024!

Verabschiedung von Josef Gottschalk

Bild FreibadMit Ende der Freibadsaison 2022 verabschiedete sich nach 46 Dienstjahren der Schwimmmeister Josef Gottschalk in den wohlverdienten Ruhestand. Josef Gottschalk war das Gesicht des ortseigenen Freibades der Stadt Büren in Harth/Weiberg. Mit Hingabe hat er vielen Kindern zu Ihren Schwimmabzeichen verholfen, aber auch die Pflege und Erhaltung der gesamten Anlage war ihm immer ein Anliegen. So hat er zur Gründung des Fördervereins beigetragen, der sich unter anderem auch um finanzielle Unterstützung und Belange kümmert, wie z.B. die Anschaffung der neuen Tischtennisplatte in diesem Jahr.


JosefAuch dem beliebten Ha-Wei Triathlon hat Josef einen Namen gegeben. Der Förderverein sowie alle Freunde und Badegäste bedanken sich herzlich für seine Zeit im Freibad sowie in den Wintermonaten im Hallenbad Büren.

„Seinem Ruhestand blicken wir mit einem lachenden und einem weinenden Auge entgegen: Wir werden Dich vermissen, wünschen dir aber alles Gute und Gesundheit für die Zukunft!“